Schuljahr 2020/2021

In diesem Jahr wurden unsere Viertklässler*innen mit einem Knall verabschiedet.

Zu einer spaßigen aber auch emotionalen Abschiedsfeier hatte Krümelmonster eingeladen, welcher auch schon bei der Einschulung vor vier Jahren dabei war.

Neben der offiziellen Verabschiedung boten sich an zwei Nachmittagen dem Publikum gleich vier Shows in einer: Zauberei, Kochen, Gesang und Feuerwerk.

Krümelmonster, Zocko, Frau Bultmann und Herr Wittmershaus zeigten ein abwechslungsreiches Programm. Ob jedoch der Pudding jemals gegessen wurde, ist nur eine Frage des WAS und WIE, aber eigentlich auch EGAL.

Zocko muss in den nächsten Wochen wohl noch seine Autogrammkarten verteilen. Vielleicht mit einem Keks von Prof. Dr. Krümel.

Im Herbst mit der Schulhof AG verschiedene Frühblüher gepflanzt und jetzt stehen die Blumen in voller Blüte.

Anfang Februar hat die 3b das gute Wetter genutzt und ist zu einer Winterwanderung durch Asendorf aufgebrochen. Bei Kinderpunsch und der Suche nach Tierspuren wurde das herrliche Winterwetter genossen.

Endlich wieder Schee auf dem Schulhof. Das haben Krümelmonster und Zocko gleich mal ausgenutzt, bevor die Kinder zurück in der Schule sind.

Krümelmonster hat sogar einen Schneeengel erschaffen. Zocko wollte rutschen, er konnte jedoch nicht sehen in welche Richtung es geht. Auf dem Parkplatz vor der Schule haben die beiden den Schneeberg erklommen. Tierspuren haben sie noch nicht entdeckt. Nur die Schuhabdrücke von Herrn Wittmershaus und Herrn Hoopmann.

Auf dem Acker ist was los